Bilder ansehen






newsletter l timoteubner@gmail.com l Impressum




TFP Vetrag bzw. TFP Vereinbarung

Warum ein TFP Vertrag? Ich bin realtiv entspannt was einen Vertrag angeht und baue eigentlich immer auf gegenseitiges Vertrauen und Ehrlichkeit. Ich bin damit noch nie enttäscht worden und ich denke, dass kann auch jeder sagen, die bei mir vor der Kamera stand. Trotzdem fült sich der ein oder andere wohler mit einer kleinen Vereinbarung. Damit habe ich kein Problem und unterschreibe es gerne.

Vertrag als PDF zum Ausdrucken

Hier der Inhalt:

TFP Vereinbarung / Vertrag


Zwischen: (Name)__________________________________________ nachfolgend „Model“ genannt und Timo Teubner, nachfolgend „Fotograf“ genannt.

1. Hintergrund der Aufnahmen: Der Fotograf und das Model vereinbaren, dass das Model für Fotoaufnahmen dem Fotografen zur Verfügung steht.

2. Einwilligung der Person und gewährte Rechte: Das Model erklärt sich damit einverstanden, dass die entstandenen Aufnahmen zeitlich, örtlich und inhaltlich unbeschränkt vom Fotografen genutzt und veröffentlicht werden dürfen. Im Falle von Veröffentlichungen stellt das Model keine Ansprüche, auch nicht gegen Dritte.

3. Veröffentlichung und Namensnennung: Der Fotograf verpflichtet sich, die Persönlichkeitsrechte des Models zu wahren. Die Aufnahmen dürfen nur unter Wahrung des Persönlichkeitsrechts des Models bearbeitet, umgestaltet und publiziert werden. Es besteht kein Anspruch auf Namensnennung des Models.

4. Gegenleistung: Das Model erhält eine Auswahl von Fotos für die Eigenwerbung zur freien Verfügung. Sollten die Bilder kommerziell genutzt werden, bedarf es einer erneuten Absprache.

5. Sonstiges: Die persönlichen Daten werden nicht der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Sind einzelne Bestimmungen dieses Vertrages unwirksam, so wird hierdurch die Wirksamkeit des übrigen Vertrages nicht berührt.

Ort, Datum - Unterschrift - Model, ggf. gesetzlicher Vertreter
Ort, Datum - Unterschrift - Fotograf

Damit sollte das rechtliche geklärt sein. Wem etwas fehlt, kein Problem. Schreiben wir gern dazu, falls sich die Ansprüche im normalen Rahmen halten ;-)

Hier der Vertrag zum Ausdrucken


timo teubner ftp hamburg



neunzehn72 1x.com stilpirat dertypvonnebenan Nicolas Guerin aurumlight krolopgerst Roman Rätzke Joe Mcnally Andres Herren Joeyl Tim Wendrich HG Hoyer links zitate
all rights reserved ©